Tennis Kids Days

 » Fotos und Film auf TCE Instagram

 » Fotos auf Online-Plattform Sommerferienprogramm (2 Tage/Ordner mit mehreren Fotos) 

 

Bei optimalem Wetter - und der Wettergott hat es dieses Mal wirklich sehr gut mit uns gemeint (kein Regen, angenehme Temperaturen) - konnten wir dieses Jahr täglich über 25 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren auf unserer Tennisanlage begrüßen. 10 Helferinnen und Helfer aus unseren aktiven Mannschaften haben die Kids intensiv betreut und sie an den Tennissport herangeführt.

 

Um 9:00 Uhr kamen die Kinder auf unsere Tennisanlage. Uns hat es sehr gefreut, dass auch einige bekannte Gesichter aus den Vorjahren dabei waren. Nachdem die Eltern ihre Kinder verabschiedet hatten, hat jedes Kind ein knallgrünes T-Shirt bekommen. Ein ganz besonderer Dank geht hiermit an die Sponsoren Willy Jäger (Sanitär Jäger) und Björn Renner (BB flock). Es war ein sehr schöner Anblick von der Terrasse, wie alle Kinder im gleichen grünen Shirt auf dem Platz herumgesprungen sind. Auch die Helfer gingen dieses Jahr nicht leer aus und strahlten in blauen Shirts um die Wette, ebenfalls gesponsert von Björn Renner (BB flock).

 

Nachdem sich alle Kinder unter Anleitung von Björn Widmann gemeinsam bei verschiedenen Spielen aufgewärmt und gedehnt hatten, wurden die Kinder in altersgerechte Gruppen eingeteilt. In den Gruppen haben die Kinder gelernt, wie man eine Vor- und Rückhand schlägt, einen Volley kennengelernt und die Koordination und Kondition durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

In der Mittagspause konnten sich die Kinder mit Nudeln und Tomatensoße stärken. Am Nachmittag haben die Kleinen ein Stationstraining absolviert und die Großen konnten etwas Matchpraxis schnuppern. Alles in Allem zwei gelungene Tage mit vielen glücklichen Gesichtern.

 

Ein großer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer. Ohne euch wären solche Tage nicht zu absolvieren. Zu guter Letzt bedanken wir uns herzlich bei der Firma Sehne für die süßen Stückchen, bei Bauer Kempf für die leckeren Äpfel und bei Familie Reichert für den Apfelsaft.